August 21, 2017     Login   Register  
 
 
 
Home
 
Silverlight
 
Methodik
 
Für Entwickler
 
Referenzen
 
Über uns
 
 
 
 
 
 
Anfahrt
 
 
 
 
 
 Über uns   
Über uns... Minimize
"The Founder and President"



Patrick E. Schärer, geboren 1966 in Chicago, aufgewachsen in Deutschland als Schweizer Staatsbürger, ist nach einem abgeschlossenen Musikstudium seit 1988 in der EDV / Programmierung tätig.
  • Aus der xBase-Welt kommend, wirkte er – neben seiner eigenen Projekttätigkeit – jahrelang als gefragter Dozent für FoxPro-Schulungen im ganzen Bundesgebiet, Redner auf internationalen Entwickler-Konferenzen und Buch-Autor.
  • Mit größeren Systemarchitekturen befaßt, Entwicklung einer eigenen Methodik zur Integration von Möglichkeiten der Use Case Analyse (UML) in strukturiertes Projektmanagement für Softwareprojekte und Erfordernisse der Requirements-Analyse.
  • Nach der Einstellung der Weiterentwicklung von VFP intensive Beschäftigung mit Programmierung unter .NET (genauer C#, Silverlight, WCF-Services). Sein Umgang mit .NET war dabei stark geprägt von dem Anspruch aus bisherigen Erfahrungen im Bereich schneller, datenzentrischer aber auch komplex strukturierter Anwendungen der objektorientierten FoxPro-Welt.

Kontakt

eMail: p.schaerer@bizsys.de Blog: http://pschaerer.wordpress.com

Xing: www.xing.com/profile/PatrickE_Schaerer

"The Company"



Business & System wurde 1993 von Patrick E. Schärer gegründet, dem Jahr als Microsoft die erste Objektorientierte Version von FoxPro veröffentlichte (Visual FoxPro 3.0). Während Anfangs Projekte und Schulungen im Ein-Mann-Betrieb durchgeführt werden konnten, wurde der Umfang bald größer. Zur Zeit arbeiten je nach Projektaufkommen 2-5 freiberufliche Entwickler (mit jahrelanger gemeinsamer Erfahrung, die die Kontinuität und den Qualitätsstandard sichern) mit B&S. Patrick Schärer konnte sich dabei aus dem aktiven Projektarbeit teilweise zurückziehen, um sich verstärkt der Umsetzbarkeit von Anforderungen innerhalb der Möglichkeiten neuer Technologien zu widmen, diese in neuen Projekten praktisch zu testen und Firmen entsprechend zu beraten.

Kontakt:

Neckarhangweg 1, 69118 Heidelberg, Deutschland info@bizsys.de Telefon: +49 6221 67 38 191 Mobil: +49 175 5210721

  
 
 Copyright 2010 by Business & System   Terms Of Use  Privacy Statement